Exkursion nach Garmisch-Patenkirchen

Am 15.Juni trafen sich rund 20 Mitglieder der Regionalgruppe Baden in Garmisch-Patenkirchen um für vier Tage in den bayerischen Alpen zu fotografieren. Zwischen Zugspitze, Loisach und Partnach gibt es viele mögliche Fotoziele. Vor uns allen lag ein weitgehend unbekanntes Gebiet. Durch einige Tipps wurden aber schnell mögliche Fotolocations ausgekundschaftet. In kleineren Gruppen ging es dann zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenste Plätze. Vom Murnauer Moos, Eibsee, Kuhfluchtwasserfälle, Faukenbach-Schlucht, Höllentalklamm, Friedergries, Wank, oberer Isar und noch einige Gebieten mehr standen zur Auswahl. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Neben Landschaftsfotografie standen auch viele Makro und auch Vogelmotive auf dem Programm. 

Wie die Galerie zeigt, hat es sich gelohnt, dass nicht alle zusammen unterwegs waren, sondern in kleineren Gruppen Motive ausbaldowert wurden. So entstanden von Freitag bis Montag eine Vielzahl an Fotos, die sich sehen lassen können. 

Von vielen gab es ein sehr positives Feedback zum Ausflug und da man das Gefühl hatte, dass die Motive auch nicht auszugehen scheinen, kam die Bitte auf eine solche Exkursion im kommenden Jahr zu wiederholen... 

Bildergalerie

making of