Über mich

Jahrgang 1968.
Mein Beruf als Geschäftsführer von 2Leadership GmbH und Transformation-Coach für Organisationen lässt mir nur wenig Zeit für die Leidenschaft der Fotografie. Dafür geniesse ich sie umso mehr.

Die Naturfotografie ist für mich wichtiger Ausgleich und gleichzeitig Inspiration. Ganz persönliche Qualitätszeit sozusagen. Wichtig um den Blick fürs Wesentliche zu schärfen und mir immer wieder darüber bewusst zu werden, daß die Welt - ich nenne sie Schöpfung - die uns umgibt voller Schönheit, Zartheit, Wildheit und verschwenderischer Kreativität steckt. Es lohnt sich, sie bewußt wahrzunehmen und zu schützen.

Schwerpunkte: Landschafts- und Tierfotografie, manchmal auch Makro.
Lieblingsregionen: Die Heimat (früher Bodensee, jetzt Brandenburg), Skandinavien und USA

Seit 2011 bin ich Vollmitglied der GDT und war von 2013 bis 2016 Regionalgruppenleiter der RG13.
2016 war ich GDT Naturfotograf des Jahres
Seit 2017 bin ich Olympus Visionary, seit 2022 OM SYSTEM Ambassador