Über mich

Das Festhalten von Bildern hat mich mein ganzes Leben lang in der einen oder anderen Form begleitet. Es begann mit einer Kodak Instamatic – das Dokumentieren von Ferienerlebnissen stand im Vordergrund. Die neuen Möglichkeiten der digitalen Fotografie sowie eine Reise in den Pantanal (Brasilien, 2015) waren der Beginn einer Intensivierung des Fotografierens. Mein besonderes Interesse gilt der Tier- und Landschaftsfotografie sowie der urban exploration und der street art. Einerseits versuche ich Augenblicke festzuhalten, die sich mit blossem Auge kaum erkennen lassen und andererseits mit Kompositionen, Kontrasten, Tonalitäten und Farben Assoziationen und Stimmungen zu schaffen. Und nicht selten bildet sich für mich eine wundersame Brücke zwischen den erlebten Momenten der Vergangenheit und der Erinnerung daran in der Gegenwart. Fotografieren bedeutet auch im HIER und JETZT zu sein – Spannung und Entspannung in einem.