Exkursion mit der RG 6 in den Pfälzerwald

Torsten Bittner
Am Wochenende vom 3. bis 5. November fand unsere erste gemeinsame Exkursion mit der Regionalgruppe VI - Hessen, Pfalz, Saarland statt. Als gemeinsames Ziel hatten wir vor einiger Zeit den herbstlichen Pfälzerwald festgelegt. Nachdem die Herbstfärbung in diesem Jahr bereits Anfang Oktober einsetzte, gab es im Vorfeld ein wenig Bangen, ob wir alle Bäume nur noch kahl vorfinden würden. Je näher der Termin jedoch rückte, umso mehr wurde klar, dass der vorab gewählt Zeitraum doch gut passen würde.
Sebatian Vogel und Thomas Scheffel, die beiden Regionalgruppenleiter der RG6 hatten eine hervorragende Organisationsarbeit geleistet und so funktionierte an diesem Wochenende eigentlich alles. Angefangen bei den Locations, über die Unterbringung und Verpflegung bis hin zum Wetter passte eigentlich alles. Auch die Stimmung untereinander war sehr gut und wie man auch an den Bildern in der Galerie sieht, gab es auch viele unterschiedliche Motive und Stimmungen zu knipsen. Neben dem Buntsandstein des Altschlossfelsens am Nachmittag und einem morgendlichen stimmungsvollen Sonnenaufgang u.a. auf der Wegelnburg gab es viel im Pfälzerwald zu entdecken. Selbst für Regen am Sonntagmorgen, um auch ohne schlechtes Gewissen ausschlafen zu können, war gesorgt.
Über eine weitere gemeinsame Exkursion mit der RG6 würden wir uns sehr freuen, das nächste mal vielleicht in unserem Einzugsgebiet. Außerdem geht es bereits am kommenden Wochenende mit den regionalgruppenübergreifenden Exkursionen weiter, denn wir dürfen die Regionalgruppe VII im Pfrunger-Burgweiler Ried zu einer gemeinsamen Exkursion begrüßen. Patrick Szilagyi und Wolfgang Veeser sind hier federführend und organisieren den Ausflug.