Vortrag "Unser Südwesten" in der Stadthalle Schopfheim

kein Template!

Unser Südwesten - Schopfheim
Am Sonntag, den 10. Januar gab´s die vermutlich letzte Vorstellung von „Unser Südwesten“. Martin Schulte-Kellinghaus bot uns noch einmal die Möglichkeit, den Vortrag im Rahmen seiner Reihe „Vision Erde“ in der Stadthalle in Schopfheim zu zeigen.

Ein schöner Abschluss, denn schließlich war Martin auch derjenige, der uns überhaupt erst dazu gebracht hat, einen eigenen Vortrag auf die Beine zu stellen. Martin gebührt an dieser Stelle unser ganz großer Dank!

Rund 350 Zuschauer fanden an diesem nasskalten Sonntagnachmittag schließlich den Weg zu uns und ließen sich ein auf eine bildliche Reise vom Bodensee über den Schwarzwald, den Rhein entlang bis hin zum Kaiserstuhl. Nicht nur die ansehnliche Besucherzahl, die laut Martin deutlich über dem Durchschnitt lag, sondern auch der ehrliche und lang anhaltende Applaus vergewisserten uns, dass wir nicht nur anständig vorgetragen haben, sondern dass regionale Themen derzeit beim Publikum auch hoch im Kurs stehen.

Weiterhin fand unser im Foyer aufgebauter Stand, an dem wir Flyer, Bücher und das Forum Naturfotografie feilboten, reges Interesse. Auch die Badische Zeitung war uns wohlgesonnen, nachzulesen hier.

Zuguterletzt sei all denjenigen gedankt, die in irgendeiner Form am Entstehen des Vortrags beteiligt waren, aber ganz besonders dem Programmierer und den Referenten: Wolfgang Veeser, Klaus Echle, Lukas Thiess, Andreas Geh, Reinhard Huber, Heiner Werner, Klaus Steegmüller und Jürgen Wagner.