Exkursion Felderg 2023

Nachdem wir im Oktober 2022 als Regionalgruppe eine Exkursion nach Garmisch-Partenkirchen unternommen hatten, waren wir dieses Jahr innerhalb der Grenzen unseres Regionalgruppengebiets unterwegs: vom 13. bis 15. Oktober vebrachten wir ein Wochenende in der Feldbergregion, im Herzen des Südschwarzwalds. Mit 18 Teilnehmenden war die Exkursion sehr gut besucht, und wir ließen uns unsere gute Laune auch nicht vom Dauerregen nehmen, der pünktlich in der Nacht von Freitag auf Samstag einsetzte und bis zum Ende des Wochenendes nicht mehr aufhören sollte.


Der Vorteil der Feldbergregion ist es, eine Vielzahl landschaftlich ansprechender Ziele in kurzer Zeit ansteuern zu können. Hervorzuheben wären zum Beispiel Seebuck und Feldberggipfel, der am Freitagabend zum Sonnenuntergang eine fantastische Aussichten bis hin zu den Alpen bot (da war das Wetter noch in Ordnung), der malerisch gelegene Feldsee mit seiner steil aufragenden Felswand, oder auch der Schluchsee, dessen Ufer von einem zu diesem Zeitpunkt wunderschön herbstlich gefärbten Wald gesäumt war.


Wie immer haben wir auch großen Wert auf das Beisammensein gelegt, wozu uns die Unterkunft in der Jugendherberge gute Gelegenheit bot. Auch die abendlichen Ausflüge in nahegelegene Wirtschaften waren Highlights dieses Oktoberwochenendes, und es ergaben sich dort viele gute und spannende Gespräche.


Die schönsten Aufnahmen der teilnehmenden Mitglieder sowie einige Arbeitsfotos finden sich auf dieser Seite.


Jörg Frauenhoffer und Peter Malus


 




Galerie Exkursion Feldberg 2023




Arbeitsfotos

Die Arbeitsfotos wurden von Markus Rombach, Peter Teubner, Heiner Werner, Reinhold Wick, Jörg Frauenhoffer, Stefanie Makosch und Peter Malus fotografiert.