Exkursion in den Nationalpark Nordschwarzwald

Unser erstes gemeinsames Fotowochenende in diesem Jahr führte uns vom 10. - 12. Juni in den 2014 gegründeten Nationalpark Schwarzwald.
Mit etwas Glück konnten wir uns kurzfristig noch die Acherner Skihütte als Standort sichern, die perfekt am Rande des Wildseekares und somit inmitten des Parks gelegen ist. Glücklich deshalb, weil die Buchungslage der dort befindlichen Hütten durchaus angespannt war und unsere anderen Anfragen in schöner Regelmäßigkeit allesamt abgewiesen wurden. Insgesamt zehn Teilnehmer fanden sich trotz der nicht optimalen Wetterprognosen am Freitag Nachmittag ein, um anschließend gleich mal den Wilden See und den ihn umgebenden Bannwald fotografisch zu erkunden.
Es war auch das letzte Mal für dieses Wochenende, dass sich uns die Sonne gezeigt hatte. Denn schon am Samstag Morgen wurden wir vom prasselnden Regen geweckt, der uns auch für den Rest des Wochenendes die Treue halten würde. Nichtsdestotrotz ging man am Sonntag durchaus wieder versöhnlich auseinander. Denn obwohl die fotografische Ausbeute bei den meisten wohl hinter den Erwartungen zurück blieb, so entschädigten doch die gemeinsam verbrachten Stunden mit netten Kollegen, Fachsimpeleien und allerhand anderen Gesprächsthemen.
Auch unser nächstes Fotowochenende wird uns erneut in den Schwarzwald führen. Für Mitte Oktober ist das Raimartihisli am Feldberg schon fest gebucht...