Südafrika - Laurent Maggiore

Es war meine erste Reise nach Südafrika. Ziel der war der Kgalagadi Transfrontier National Park, er hat eine Größe von rund 38000 Quadratkilometer. Der Park liegt zum Teil in Südafrika und Botswana. Der Kgalagadi Transfrontier Nationalpark grenzt im Westen an Namibia und folgenden Tierarten sind die am häufigsten vorkommend oder am auffälligsten. Löwe, Gnus, Springböcke, Qryxantilope, Giraffen, Afrikanische Wildkatze, Jackal, Springhase, Elenantilope. Aufgrund der Größe des Parks waren wir in drei Camps untergebracht, im Camp Twee Rivieren, Camp Nossob und Kalahari Cent Camp. Die Pirschfahrten zu den Tieren begannen am frühen morgen und am spätnachmittags. Bei unserer Reise waren von den Raubtieren die Löwen sehr häufig zu sehen ebenso wie die Afrikanische Wildkatze und der Jackal. Als Highlight zum Ende der Reise war die Sichtung über zwei Tage einer jungen Leopardin. Nach 14 Tagen war leider die Reise zu Ende, aber weitere sind in Planung.