Regionalgruppentreffen

Einladung zum Regionalgruppentreffen

Programm

Für den 17. März 2018 möchten wir euch zu unserem Herbst-Regionalgruppentreffen einladen.


Folgendes Programm ist geplant:

Uhrzeit

Thema

 09:30

 Achtung: Erster Tagesordnungspunkt nur für Mitglieder!
 1.) Neuwahl RG-Leitung
 2.) Neuwahl Kassenwart
 3.) Aussprache und Diskussion zu den Aktivitäten der RG

 10:30

 Apollofalter in den Alpen - Gregor Faller

 Pelze - Thierry Reminiac

 11:15
 Das besondere Bild
 11:45  Bilder der Mitglieder und Gäste – Teil 1
 12:15
 Mittagspause
 14:00
 Bilder-Diskussionsrunde
 15:00  Ethik in der Naturfotografie, auf der Suche nach dem Minimalkonsens - Stefan Betz
 15:30  Portfolio eines fotografischen Schaffens - Stefan Imig
 16:00  Kaffeepause
 16:30  Bilder der Mitglieder und Gäste - Teil 2
 17:30
 Ende der Veranstaltung
Hinweis:

Zum ersten Tagesordnungspunkt sind nur GDT-Mitglieder zugelassen!
Gäste sind zu einer Teilnahme ab 10:30 h herzlich willkommen!

Bis auf weiteres ist der Eintritt für GDT-Mitglieder frei. Gäste zahlen weiterhin 10€.

Bildeinsendungen

Wie jedes mal besteht die Möglichkeit für die Mitglieder aber auch für die Gäste Bilder vorab einzusenden, die dann beim Treffen angeschaut und besprochen werden können. Jedoch werden wir diesmal einige Punkte verändern um etwas mehr Diskussion in die Bilderschau zu bekommen!

Es gibt diesmal drei Kategorien für die Bildeinsendungen:
  1. Zum einen "Das besondere Bild", hier sind Bilder (je 1 pro Teilnehmer) gefragt, die stark polarisieren, außergewöhnlich sind und kreatives Neuland beschreiten. Bilder die zwischen Kategoriesieg und Papierkorb schwanken und offene diskutiert werden können. 
  2. In der zweiten Kategorie "Bilder der Mitglieder und Gäste" (5 je Teilnehmer) kann eine beliebige Naturfotoauswahl gezeigt werden. Das sehen wir eher als eine Art Bilderschau. 
  3. Die dritte und komplett neue Kategorie soll zur Diskussion dienen. Da bei den letzten Treffen Bilder wenig diskutiert wurden, sollen Bilder dieser Rubrik explizit besprochen werden. Hier kann jeder zwei Bilder einsenden. Die Bilder sollten Potential zur Diskussion besitzen und können natürlich auch in verschiedenen Kontexten diskutiert werden (Wettbewerbseignung, Ausstellung, etc.). Wir hoffen auf viele Bildeinsendungen!

Die Bilder sind bitte bis spätestens 11. März an Torsten Bittner mit den folgenden Vorgaben zuzusenden:
  • max. 1+5+2 Bilder pro Teilnehmer
  • bei 3:2 : 1800 x 1200px
  • bei 4:3 : 1600 x 1200px
  • bei 16:9:1920 x 1080px
  • schmaler als 16:9: 1920px in der Breite
  • bei Hochformat: 1200px hoch
  • Dateigröße <2 MB

Veranstaltungsort und Anfahrt

Veranstaltungsort: WaldHaus Freiburg, Wonnhaldestraße 6, 79100 Freiburg


Als Übernachtungsmöglichkeiten stehen in Günterstal die Hotels "Kühler Krug" (www.kuehlerkrug.de) und "Waldheim" ( www.waldheim-freiburg.de ) zur Verfügung.

Parken ist in den beiden gekennzeichneten Bereichen möglich:
Parkmöglichkeiten

Protokoll

wird nach der Veranstaltung gefüllt